GUSTAV PARMENTIER GMBH seit 1880

 

 
Zwei  Epochen
Ein  Name
 
Unsere 
Firmenphilosophie 

 

Das unten nachgebildete Informationsblatt wurde vor mehr als 25 Jahren vom verstorbenen Senior des Unternehmens verfasst -was den Sprachstil erklärt. Vielleicht etwas anders formuliert ist die Intention, die dem zugrunde liegt, auch für uns weiterhin höchste Verpflichtung.
 

Wir sind
immer für
   SIE da !



Was bedeutet die Bezeichnung “unser Kunde“?

Unser Kunde
ist für uns die wichtigste Persönlichkeit, die in unserem Umkreis existiert.

Unser Kunde
ist nicht von uns etwa abhängig, Im Gegenteil: wir sind abhängig von ihm.

Unser Kunde
stellt mit seinem telefonischen Anruf keine Unterbrechung der Arbeit dar. Er stört nie, denn er ist ja immer der Zweck unserer Arbeit.

Unser Kunde
wird uns nie mit seinen Briefen belasten. Wir freuen uns über seine Post – wir warten darauf.

Unser Kunde
verlangt keinen Gefallen von uns, indem wir ihm dienen. Er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt für ihn tätig zu sein.

Unser Kunde
ist nicht irgendeine Person, ausserhalb unseres Unternehmens – er ist ein Teil – sogar der bedeutenste – unseres Geschäftes.

Unser Kunde
ist keine Zahl aus dem Computer und auch kein Punkt in der Umsatzkurve- er ist ein Mensch mit Gefühlen und Stimmungen, wie wir selbst.

Unser Kunde
ist ein Geschäftsfreund, der uns vertraut. Wir möchten uns dieses Vertrauens würdig erweisen.

Unser Kunde
lässt sich nicht mit Ziffern und Prozentzahlen umschreiben. Er ist keine Profitquelle – er soll von unserer Bereitschaft ihm zu dienen profitieren.

Unser Kunde
soll immer den Eindruck haben, dass er persönlich unser einzigster Kunde wäre. Er soll uns aber doch weiterempfehlen, wenn er mit uns zufrieden ist.

Unser Kunde
soll Zeuge dafür sein, dass “Königliches Kaufmannstum“ auch heute noch unser Streben ist, obwohl wir mit Telex, Computer und sonstigen modernen Hilfsmitteln arbeiten, um unseren “Service“ zu realisieren.

  
Eichendorffstrasse 37
60320 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 56 10 34
Fax: +49 69 56 85 18
      e-Mail: gustav@parmentier.de
 <<< zurück